Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogenschießen Boule / Boccia Drums Alive Gymnastik Handball Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Step-Aerobic Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Volleyball Zumba

Damengymnastik

Runter vom Sofa !

Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung.

Nach diesem Motto treffen wir uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Sporthalle um eine Stunde lang etwas für uns zu tun.

Unsere Übungsleiterin, Jeannette, bietet uns ein abwechslungsreiches Fitness-Programm an. Wir machen Gymnastik auf der Matte in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Lockerungs- und Stretchingübungen für verspannte Schultern und Gelenke nach flotter Musik. Bauch-, Po- und Rückengymnastik machen das Programm komplett. Ein Handtuch hilft als „Turngerät“. Am Ende der Stunde gibt es eine kurze Pause der Entspannung, eine Wohltat für Körper und Geist.

Spaß miteinander haben wir auch außerhalb des regelmäßigen Trainings. Wir freuen uns, auf gemeinsames Radfahren oder Spaß-Kegeln mit anschließendem Essen. Unser traditionelles Weihnachtsfest mit selbstgemachtem Buffet und Bingospiele oder Julklapp rundet das Sportjahr festlich ab.

Hast du Interesse? Dann komme einfach vorbei und mache ruhig mal mit bei einem Probetraining.

Übungsleiterin

Jeannette Herrmann
Tel.: 04821 883115

Ein paar Eindrücke vom Traning