Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogensport Boule / Boccia Drums Alive Fitness Boxen Gymnastik Handball Hundesport Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Yoga Zumba

Herrengymnastik

Die Gymnastikgruppe der Herren trifft sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr.
Bis 20:30 Uhr halten sich die Herren fit.

Der typische Ablauf einer Trainingseinheit sieht so aus:
ca. 20 Min. Laufen mit gymnastischen Übungen
ca. 20 Min. Gymnastische Dehn- und Streckübungen
ca. 20 Min. Bodengymnastik mit Bauch- und Rückenmuskelübungen
ca. 15 Min. Basketball 4 gegen 4
ca. 15 Min. Fussball 4 gegen 4
anschließend Duschen und Small Talk

Unsere Leitenden

v.l.n.r.:
Peter Johannsen, 2. Vorsitzender
Klaus König, Finanzenmanager
Jelke Duitsmann, Übungsleiter
Heiko Engels, 1. Vorsitzender und Übungsleiter
Carl Heinz Voßberg, Übungsleiter

Quartalsbericht 01/24

Das neue Jahr begann, wie das Alte aufgehört hatte. Die Halle war voll, viele wollten die Feiertagspfunde wieder abtrainieren. Fast immer waren wir über 20 Sportfreunde, wirklich erfreulich. Dabei sind auch einige neue Teilnehmer und das ist auch gut so. Denn so einige der älteren Sportfreunde ziehen sich so langsam zurück, teils aus gesundheitlichen Gründen, aber auch das Alter macht zu schaffen.

Zu unseren Neuen zählen auch seit geraumer Zeit Medi und Pouja, zwei Computerfachleute, die beim ISIT arbeiten. Durch einen Sportfreund aus unseren Reihen haben sie den Weg zu uns gefunden und sie wurden mit offenen Armen in unserer Gruppe aufgenommen. Auch für uns ist die Begegnung mit den Beiden eine gute Erkenntnis. Sind doch alle Personen, gleich welcher Nationalität nur eines, Menschen. Menschen, die friedvoll und harmonisch miteinander leben wollen, gemeinsam zusammen Sport treiben wollen und genau das machen wir alle zusammen.

Mehdi hatte nun Besuch von seiner Frau und diese wollte sehr gern die Sportfreunde kennen lernen, mit denen ihr Mann wöchentlich Sport treibt. Kurzerhand kam sie dann auch mit und besuchte unsere Gruppe. Doch sie wollte nicht nur zusehen, nein sie wollte mit machen. So hatten wir dann mal wieder eine Frau in unseren Reihen. Es hat allen großen Spaß bereitet und für Sahra war es ein Erlebnis der besonderen Art, zum ersten Mal in ihrem Leben durfte sie mit Männern zusammen Sport treiben, etwas was im Iran strafbar ist. Wieder auch eine Erkenntnis für uns, welch freiheitliches Leben wir doch führen dürfen. Sahra brachte uns als Dankeschön viele kleine Törtchen mit, die sie liebevoll selbst gefertigt hatte. So gab es zum Abschluss mal Törtchen zum Kaltgetränk, eine ganz neue Zusammenstellung.

Im Februar hatten wir dann unsere Jahreshauptversammlung, die diesmal in Dägeling in der Gaststätte „Wellenberg“ stattfand. Wieder waren unsere Partnerinnen mit eingeladen, wir waren über 50 Personen. Das Essen, natürlich Grünkohl, war sehr schmackhaft und alle waren rundum zufrieden. Unsere Wahlen sind ja immer schnell gemacht, das stete Wort „Wiederwahl“ war ständig zu hören. Daher ist der neue Vorstand wie der Alte, Heiko Engels bleibt unser Vorsitzender, Peter Johannsen und Klaus König bleiben seine Stellvertreter. Als Dankeschön bekamen die Drei noch je einen Frühstücksgutschein überreicht. Anschließend spielten die „Kremperheider Spitzbuben“ viele fröhliche Lieder und so kam dann auch unsere Stimmung nicht zu kurz. Es war wieder einmal ein gelungener Abend für alle, danke Heiko für deine Mühe.

Im März war es dann endlich soweit, unser „Haus der Bewegung“ am Sportplatz konnte das lang erwartete Richtfest feiern. Einige Sportfreunde unserer Abteilung halfen beim Auf- und Abbau der Tische und Bänke. Es ist immer wieder erfreulich, das gerade wir „Alten“ immer gern für Arbeiten zum Wohl unseres Vereins antreten. Das Richtfest war schön, der Regen war leider etwas störend. Nun hoffen wir alle, dass wir den schönen Neubau im Herbst zünftig einweihen können.