Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogenschießen Boule / Boccia Drums Alive Gymnastik Handball Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Step-Aerobic Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Volleyball Zumba Workshop Selbstverteidigung

Lauftreff 2018

Marathon in Hamburg am 29.04.2018

Mit 2 Staffeln à 4 Läufern nahm der Lauftreff am diesjährigen Marathon in Hamburg teil. Bei herrlichem Wetter und zigtausend Zuschauern an der Strecke hatten wir viel Freude. Allerdings sorgten die Temperaturen auch für Schweiß treibende Läufe. Natürlich konnten wir mit den Afrikanern nicht mithalten, aber beide Staffeln kamen mit hervorragenden Zeiten ins Ziel (Staffel 1: 03:47,18 Stunden und Staffel 2: 03:50,55 Stunden). Auch die Platzierungen (184. und 223. Platz von über 1000 teilnehmenden Staffeln) konnten sich sehen lassen.

Störlauf 2018 am 19.05.2018

Mit insgesamt 19 Teilnehmern starteten wir in diesem Jahr bei den Laufwettbewerben des Störlaufs in Itzehoe. Besonders hervorzuheben sind die Teilnahme von Verena Blum nach ihrer langen Verletzungspause beim 5km-Lauf und der Lauf von Reinhard Kleensang beim Halbmarathon. Mit einer beachtlichen Zeit von 02:04,00 Stunden belegte er einen hervorragenden Platz in der Gesamtwertung und gehörte zu den 5 ältesten Teilnehmern in seiner Disziplin.

Halbmarathon

10-KM-Lauf

Lauf zwischen den Meeren am 26.05.2018

Auch in diesem Jahr fuhren wir mit einer Mannschaft nach Damp, um mit einer Staffel von 10 Läuferinnen und Läufern die Strecke von Husum nach Damp zu absolvieren. Die Veranstaltung haben wir genutzt, um unseren Teamspirit zu festigen und sind bereits am Freitag angereist, um das gesamte Wochenende gemeinsam zu verbringen.
Der Lauf war wieder ein Erlebnis. Bei hohen Temperaturen war es teilweise eine Qual, die 8 bis 12 km langen Teilstrecken zu laufen. Als wir dann um 18:15 Uhr einliefen, war die Freude groß und wir begleiteten unsere Schlussläuferin Gitta Freter mit unserem Schlachtruf „Krem__per__hei__de“ und unserer Vereinsfahne ins am Ostseestrand in Damp gelegene Ziel.