Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogenschießen Boule / Boccia Drums Alive Gymnastik Handball Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Step-Aerobic Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Volleyball Zumba

Schlafnacht 2019

Nach der positiven Premiere im Vorjahr, waren alle wieder begeistert davon die Veranstaltung dieses Jahr erneut durchzuführen.
So haben wir zum 17.8. alle Kinder dazu eingeladen an der Schlafnacht mit Waldolympiade teilzunehmen.
Als es soweit war konnten wir 23 Kinder begrüßen. Dieses Jahr ging es nach kurzem Aufbau der Schlafplätze sofort in den Wald, um dort eine Olympiade abzuhalten. Die Kinder mussten an vier Stationen Frisbeegolf spielen, Tierpfoten eraten, Tannenzapfen zielwerfen und Wer weiß den so was spielen. Die Spiele waren kurzweilig und alle hatten viel Spaß dabei.
Danach ging es zurück auf den Sportplatz, wo die Kinder sich mit Fang und Tanz spielen beschäftigten und wir den Grill anzündeten.
Als das Fleisch und die Wurst fertig gegrillt waren wurde erstmal zusammen gegessen. Zum Nachtisch gab es Marschmellows, die sich die Kinder über einer Feuerschale selbst geröstet haben.
Nachdem alle satt waren gab es noch die Siegerehrung der Waldolympiade mit tollen Geschenken für alle Kinder.
Bevor wir die Nachtruhe einläuteten sind wir noch mit den Kindern (die wollten) zu einer Nachtwanderung durch den Wald aufgebrochen. Eine Aufregende Erfahrung für die Kinder.
Nach einer fast durchgemachten Nacht, waren unsere Betreuer und die Kinder zimliech gerädert. So gab es morgens erstmal lecker Brötchen zum Frühstück.
Bei Brettspielen vertrieben wir uns danach die Zeit bis die Eltern kamen, um ihre Kinder wieder abzuholen.
Es war wieder ein aufregendes Erlebnis für alle...

das Jugendbetreuerteam