Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogenschießen Boule / Boccia Drums Alive Gymnastik Handball Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Step-Aerobic Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Volleyball Zumba Workshop Selbstverteidigung

Tischtennis

Die Sparte Tischtennis wurde 1951 gegründet und feierte bereits ihr 65jähriges Bestehen.
Tischtennis trainiert den ganzen Körper und ist nicht teuer.
Es sind zunächst nur Hallenturnschuhe nötig. Bei der Schlägerbeschaffung beraten wir im Trainingsbetrieb später gerne.

Mit knapp 50 Mitgliedern nehmen derzeit 3 Erwachsenen- und 2 Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb des KTTV Steinburg teil.
Das Jugendtraining wird von mindestens 1 Trainer und dem Jugendwart oder deren Stellvertreter durchgeführt, die alle diesen Sport seit Jahren auch persönlich ausüben. Ihnen zur Seite stehen bei Bedarf 1-2 Übungshelfer.
Es findet vor dem speziellen TT-Technik-Training eine ca. 15 Minuten dauernde Aufwärmübung statt.

In Anerkennung erfolgreicher TT- Jugendarbeit wurde der TSV Kremperheide im Mai 2015 vom „Verein zur Förderung des organisierten Tischtennissportes in Steinburg“ geehrt.

Nach den Sommerferien ist wieder zusammen mit einem professionellen Trainer des DTTB und dem Schnuppermobil eine TT-Demonstration und -sichtung in der Grundschule geplant, um weitere Jugend-Jahrgänge für unseren Sport zu begeistern.

Auch Mitbürger/in, die erstmals oder auch nach längerer Pause mit uns trainieren möchte, sind uns jederzeit herzlich willkommen !! Schauen Sie unverbindlich einfach mal am Dienstag bei der Turnhalle an der Dorfstrasse herein oder rufen uns auch gerne an.