Der TSV Der Vorstand Der Förderverein Sportjugend Allround Sport Damen Badminton Bogensport Boule / Boccia Drums Alive Fitness Boxen Gymnastik Handball Hundesport Kindertanz Kinderturnen Lauftreff Nordic-Walking Senioren Sportabzeichen Tennis Tischtennis Unsere Sponsoren Yoga Zumba

Herren on Tour

Wacken - ein Erlebnis



Am 05.08.2022 waren wir in Wacken.15 Männer hatten sich für einen Rundgang auf dem Wacken Gelände angemeldet.

Wacken mal erleben, das war unser Ziel !

Um 16:15 Uhr trafen wir uns an der Sporthalle und fuhren mit privaten PKWs von der Halle zum Parkplatz in Gribbohm.

Von da aus gingen wir ca.500 m zum Eingang. Hier trafen wir uns mit unserem Führer.

Zuerst gingen wir zum Turm und dann weiter zum alten Gelände, wo alles mal vor 30Jahren angefangen hat. Dann ging es weiter zu den Hauptbühnen und das war schon ein gewaltiger Anblick! Ein riesiges Gelände.

Wir legten eine kleine Trinkpause ein und mussten feststellen, dass man auf dem Gelände nur mit einem Chipband die Möglichkeit hat, etwas zu kaufen. Anschließend gingen wir weiter bis zum Campingplatz und den Einkaufsmöglichkeiten.

Wir konnten nur staunen über die perfekte Organisation und Ordnung. Alles lief friedlich ab. Über70.000 Menschen auf einem sehr großen Gelände.

Nach Beendigung der 2,5 Std. Rundtour haben wir uns noch eine Wurst und ein Bier gegönnt. Danach haben wir die Heimfahrt angetreten.

Es war eine gelungene Tour und hat uns allen Spaß gemacht !